Wenn wir all unseren Kummer auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihren eigenen Kummer zurücknehmen und erleichtert davongehen.
DINGE die man nicht versteht. MOMENTE in denen einem alles egal ist. WORTE die einen verletzen. TRÄUME die man nicht vergessen kann. LIEDER die man nicht hören kann. ORTE wo man sich an alles erinnert. EINEN Menschen, den man sehr vermisst. ERINNERUNGEN die einem das Herz brechen. GEFÜHLE die man nicht steuern kann. TRÄNEN die unweigerlich kommen. AUGENBLICKE die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. EINIGES das man hätte besser machen können. TAGE an denen man nicht mehr weiter weiß. STUNDEN in denen man sich allein gelassen fühlt. MINUTEN wo man begreift, was einem wirklich fehlt. SEKUNDEN in denen man verzweifelt ist.
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen......... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr so sein wie vorher.
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser... Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legten und über dich lachten... Denn sie wussten es nicht besser... Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser... Ich weiss auch nicht alles, aber eins weiss ich, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommen wird.... Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer...
Lächle einfach... Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient hat ....
Glück gleicht dem Wasser. Es kommt überraschend und es trocknet aus. Einmal fließt es leise, schmeichelnd, dann laut und drängend. Es bringt, es nimmt. Du kannst es mit deinen Händen schöpfen, aber nicht halten.
Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und während die Tage verstreichen, werden sie Stein. Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre, sie scheinen geronnen zu Schaum, doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum. Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blumenmeer, aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.
das ist ein sehr schönes Gedicht von Ricarda Huch, der Poetin, die 1864 in Braunschweig geboren ist. Auch Tina waren viele Werke dieser gebildeten Frau bekannt. Es ist bestimmt kein Zufall, dass Du dieses Gedicht ausgewählt hast. Wir denken jeden Tag an Tina und vermissen sie sehr. Herzlich sind wir mit Dir verbunden Monika und Brigitte
Falls du eines Tages anfängst zu weinen..... Ruf mich! Ich verspreche dir nicht, dich zum Lachen zu bringen. Doch ich verspreche dir, mit dir zu weinen!
Falls du eines Tages fliehen möchtest..... Ruf mich! Ich verspreche dir nicht, dich zu überreden, hier zu bleiben. Doch ich verspreche dir, mit dir zu fliehen!
Falls du eines Tages dein Herz ausschütten möchtest..... Ruf mich! Ich verspreche dir nicht, deinen Schmerz zu lindern. Doch ich verspreche dir, dir zuzuhören!
Falls du mich eines Tages rufst..... und ich antworte nicht, dann komm bitte schnell. Vielleicht brauche ich dich.....!
Die Seele ist unsichtbar. Ein Engel ist unsichtbar. Der Wind ist unsichtbar. Die Gedanken sind unsichtbar. Und dennoch kann man mit Aufmerksamkeit die Seele erkennen. Kann man einen Engel erahnen. Kann man den Wind spüren. Kann man die Welt verändern mit ein paar Gedanken.
Gesagt ist nicht gehört. Gehört ist nicht verstanden. Verstanden ist nicht einverstanden. Einverstanden ist nicht behalten. Behalten ist nicht angewandt. Angewandt ist nicht beibehalten.
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Wenn du einen Drachen malst, dann malst du seine Haut, nicht seine Knochen. Wenn du einen Menschen kennst, so kennst du sein Gesicht, nicht aber sein Herz.
An Struktur ist der Mensch zwar klein, an Kräften des seelischen Vermögens jedoch gewaltig. Sein Haupt nach aufwärts gerichtet, die Füsse auf festem Grund, vermag er sowohl die oberen als die unteren Dinge in Bewegung zu setzen.