Lieber Roland, Du hast heute den großen englischen Dramatiker George Bernhard Shaw zu Wort kommen lassen. Diesem Schriftsteller war nichts so sehr verhasst wie die Dummheit der Menschen. Diese seine Einstellung bringst Du, lieber Roland, mit dem heutigen Spruch zum Ausdruck. Auch Hanne persifliert in ihrem Lied "Was Männer alles so machen für Sachen, um Männer so sein" einen hirnlosen Muskelprotz.
mit Deinem Ausspruch über die Tiere zeigst Du wieder Deine große Liebe und Verbundenheit mit diesen Geschöpfen. Deinen Aussagen können wir nur zustimmen. Auch Tiere sind einmalige Wesen und Gottesgeschenke. Gerade für alte Menschen sind sie oft Sinngeber. DANKE - auch für alle anderen Sprüche und Weisheiten.
ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte. Ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar, deshalb ist es für mich grotesk das Tiere immer noch vor dem Gesetz als Sache behandelt werden. Die Frage hat für die Menschen nicht zu lauten: Können die Tiere denken? Sondern sie hat zu lauten: Können die Tiere leiden? Darüber aber gibt es wohl keinen Streit, und das Wissen um diese Leidensfähigkeit muss daher die Hauptsache sein bei jeder Betrachtung der Tiere durch den Menschen. Es gibt ja auch ein deutsches Sprichwort: „Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.“ Wenn alle danach handeln würden, dann wäre die Welt um vieles schöner und besser.
Deine Sprüche und Weisheiten in Verbindung mit Deinen schönen Collagen sind immer wieder sehenswert. Freue mich jeden Tag auf neue Beiträge, auch in den anderen Themen, von Dir. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes erholsames Wochenende.
ich danke dir für deine lobenden und lichen Worte. Von deinen hervorragenden Beiträgen und deiner vielfältigenden Meinungsäußerung bin auch ich immer wieder begeistert.
Für dich, Brigitte und allen anderen hier noch einen schönen Sonntag.