herzlichen Dank für dieses hoffnungsfrohe Lied. Ehrlich gesagt haben wir es nicht erraten, obwohl wir es so gern hören. "Überall ist Betlehem" findet sich auch auf der CD "Wir sind nur Gast auf dieser Welt!" Liebe Grüße an Dich und Euch alle Monika und Brigitte
Liebe Petra, noch ein kleiner Nachtrag: "Überall ist Betlehem" ist wirklich ein Seelentröster - Text und Musik berühren Herz und Seele! Nachdem ja laut HANNE Betlehem überall ist, darf dieses wunderschöne Lied das ganze Jahr über ertönen und die Menschen erfreuen.
Liebe Grüße an Dich und alle Fans Monika und Brigitte
DANKE - für Eure Meldungen und die wieder sehr schönen Collagen. Ihr habt alle die richtige Lösung gefunden. Ja, ich finde es ist kein "nur" Weihnachtslied. Monika danke für Deine Zeilen.Ich höre diesen Titel sehr gern und öfter. Und ich wünsche, dass Hanne's Botschaft " Überall kann Bethlehem " sein, von vielen verstanden wird. So, mein lieber Roland, wer mir zum Pitti den Herrn Fuchs gibt, der kennt doch sicher auch das Schnattchen und den Moppi... Du hast jedenfalls für alles immer ein tolles Bild bereit - Danke dafür. Nun such mal eine besonders schöne Zeile raus. Auf diese Rätselnuss sind wir alle gespannt.
Liebe Grüße an alle und allen einen schönen Sonntag wünscht Petra M.
Lieber Roland, wir stimmen Karin zu - "die allzu große Nähe ist nicht immer gut, doch es gibt auch Stunden, da bin ich gern allein......" aus GERN ALLEIN, Album Gefühlsroulette 1985. Liebe Grüße Monika und Brigitte
das ist doch Deine Lieblings - CD Gefühlsroulette, erschienen 1985, mit dem schönen TitelGern allein. Ich schließe mich somit dem Rateteam an .Ein sehr schönes Lied . Liebe Grüße an Dich und alle Fans und ein schönes Wochenende wünscht Petra M.
Ja ich finde auch, es ist wirklich ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Lied.
Nicht umsonst habe ich gerade dieses ausgesucht. Genau wie Hanne es in dem wunderbaren Text zum Ausdruck brachte, fühle ich mich oft auch. Die, die mich ein wenig besser kennen, wissen, wie ich es damit meine.
Karin, du warst die Erste und Schnellste und somit darfst du eine neue Zeile vorgeben.
Ich bin gespannt, welches Lied du diesmal für uns herraussuchen wirst.
etwas mühsam war es schon : dieser Textzeile das richtige Lied zu zu ordnen ."...ganz und gar ..." gibt es in anderen Liedern auch - aber das Wörtchen "vorbei " noch dazu ,fand ich auch nur bei "Das kannst du also auch nicht ".
Ich schließe mich somit dem Roland an , genau so lautet auch mein Lösungsvorschlag. Konnte 4 Tage nicht ins Netz kommen , doch wo sind die anderen Ratefüchse! Na gut, es war Ferien- oder Urlaubszeit. Möchte mich trotzdem für diesen schönen Titel aus Hanne's Anfangszeiten bedanken.