Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Sterne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.
Grafikreferenz definieren

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Erinnerungen an Hanne Haller
Ivonne Offline




Beiträge: 1.331

17.01.2010 21:23
Bericht über den Gedenkgottesdienst und die Bankeinweihung am 16.01.2010 in Egenstedt Zitat · antworten


Am 16.01.2010 fand in der Kirche zu Egenstedt ein Gedenkgottesdienst für Hanne Haller statt, die am
14.01.2010 sechzig Jahre alt geworden wäre. Gudrun Nieth hatte mit ihrer Arbeitsgruppe den
Gottesdienst geplant und gestaltet. Ferner wurde von dieser Gruppe dafür gesorgt, dass über das
Internet und eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit Einladungen an die Fans und die Einwohner von
Egenstedt und Umgebung sowie an die Presse ergingen.
Eine weitere Aktion war die Aufstellung und Einweihung einer Bank im Friedhof Egenstedt , gestiftet
von Hanne Haller-Fans. Die ursprünglich von Johanna stammende Idee, zu Ehren Hanne Hallers eine
Bank aufstellen zu lassen, wurde von Tina aufgegriffen, die der Meinung war, dass sich als
Aufstellungsort der Friedhof Egenstedt eignen würde. Da Tina leider am 11. Oktober 2009 plötzlich
verstarb, nahm sich eine Gruppe aus Tinas Freundeskreis dieses Vorhabens an, das dank der
Spender, der Friedhofsverwaltung und der Vermittlung durch Schwester Maria Agnes verwirklicht
werden konnte.
Für den Gedenkgottesdienst war die Kirche zu Egenstedt wunderschön geschmückt worden.



Herr Pfarrer Holst und einige Hanne Haller-Fans ließen das musikalische Wirken dieser großartigen
Künstlerin Revue passieren. Es erklangen die Lieder „Denn er hat seinen Engeln“, „Leben ist ewig“
und „Zünde deine Lichter an“.
Beim Lied „Vater unser“ bat uns Pfarrer Holst, aufzustehen und mitzusingen. Dieser Aufforderung
kamen alle Anwesenden gerne nach und auch die gesangliche Beteiligung war sehr rege.
Nach einigen abschließenden Worten des Pfarrers erklang noch das Lied „Wir sind nur Gast auf
dieser Welt“. Im Anschluss an den Gottesdienst gingen wir gemeinsam zum Friedhof zur
Kranzniederlegung und Segnung des Grabes.



Danach begaben wir uns mit Herrn Pfarrer Holst zur Einweihung und Segnung der Friedhofsbank.
Von der Kirchen- und Friedhofsverwaltung war ein sehr schöner Standort gewählt worden; es ist
möglich, dort zur Ruhe zu kommen, der Verstorbenen zu gedenken und ein Gebet für sie zu sprechen



Pfarrer Holst segnete die Bank mit sehr einfühlsamen Worten und im Anschluss las Schwester Maria
Agnes die wunderbaren Worte von Monika Hald-Greiner, einem Mitglied der Projekt- und
Spendergruppe, vor.

„Die Bank, die zum Andenken an die Sängerin und Komponistin Hanne Haller
von ihren Fans gestiftet wurde, würde heute den Anwesenden und allen,
die sich auf ihr künftig niederlassen werden, vielleicht folgendes sagen:

Meinen edlen Spendern sage ich als erstes ganz herzlichen Dank,
ich, die nun neu aufgestellte Egenstedter Friedhofsbank.
Aber es wäre von mir in der Tat sehr vermessen,
würde ich die leider im Oktober verstorbene Tina Friese vergessen.

Diese hat das Projekt hier im Sommer letzten Jahres initiiert,
die Herren Ludewig und Meyer haben sich für mich besonders engagiert.
Sie platzierten mich zwischen Gingko- und Kugelbaum,
in dieser friedlichen Stimmung fühle ich mich wie in einem Traum.

Denn an diesem Ort zählen nicht mehr Leistung, Hektik, Zeit und Stunden –
auch unsere Hanne Haller hat hier ihre letzte Ruhe gefunden.
Ebenso sind die Eltern Haller in ihrer Nähe begraben,
alle würden sie an mir, der Ruhebank, wohl ihre Freude haben.

Zum Gedenken an Hanne Haller darf ich hier im Friedhof stehen,
gut kann ich auf die Gräber, vor allem auf ihre letzte Ruhestätte sehen.
Alle Besucher des Friedhofs lade ich zum Verweilen ein,
ob alt oder jung, groß oder klein.

Ich wünsche, dass man mir in Ehrfurcht begegnet,
denn ich wurde soeben von Herrn Pfarrer Holst geweiht und gesegnet.
Herr Stigge zimmerte mich aus dauerhaftem Eichenholz,
auf mein ansprechendes Aussehen bin ich besonders stolz.

Ich bin aber nicht nur ein nützlicher Gegenstand zum Gebrauch,
mir, der Friedhofsbank, obliegen soziale Aufgaben auch.
Im Sinne Hannes soll die Allgemeinheit von mir profitieren –
die Besucher können auf mir ausruhen und regenerieren.

Unsere Hanne war ein gläubiger Christ –
So stehen auf ihrem Grabstein die Worte: „Jesus ist!“
Wer auf mir Platz nimmt, mag deshalb den Blick zum Himmel lenken
und den Verstorbenen ein Gebet oder eine Fürbitte schenken.

Den frühen Tod Hanne Hallers werden ihre Fans immer beklagen,
mögen Engel alle Gebete, die hier gesprochen werden, zum Himmel tragen.“




Es war ein sehr gelungenes Gedenken an unsere Hanne, und trotz der widrigen Wetterbedingungen
haben sehr viele Fans weite Wege in Kauf genommen, um Hanne zu ehren. Anschließend wurden die
Anwesenden, unter ihnen viele Einwohner von Egenstedt und Umgebung, noch zur Kaffeetafel und
zum geselligen Beisammensein geladen. So war es sehr vielen Menschen möglich, an Hanne zu
denken und sie zu ehren.

Ich danke Gudrun Nieth und ihrer Gruppe sowie Herrn Pfarrer Holst für die sehr gelungene Gestaltung
und Durchführung dieser Gedenkfeier.
Bedanken möchte ich mich ferner bei der Projektgruppe, in der auch ich engagiert war, bei Schwester
Maria Agnes sowie bei allen Spendern, ohne deren großzügige und unmittelbare Geldleistung das
Projekt „Friedhofsbank“ nicht zu realisieren gewesen wäre. Die Aufstellung einer Bank im Friedhof
Egenstedt lag unserer Tina so sehr am Herzen – Dank aller Mitwirkenden konnte es verwirklicht
werden. Tina wird sich im Himmel freuen.

Ivonne

Monika ( Gast )
Beiträge:

18.01.2010 22:30
#2 RE: Bericht über den Gedenkgottesdienst und die Bankeinweihung am 16.01.2010 in Egenstedt Zitat · antworten

Liebe Ivonne,

wir möchten uns herzlich bei Dir bedanken für den interessanten Bericht über die Gedenkfeier und Bankeinweihung in Egenstedt. Besonders hervorzuheben sind auch Deine schönen Fotos, die einen lebendigen Eindruck von dem Geschehen vermitteln.
Liebe Grüße
Monika, Brigitte

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

23.01.2010 12:05
#3 RE: Bericht über den Gedenkgottesdienst und die Bankeinweihung am 16.01.2010 in Egenstedt Zitat · antworten

Liebe Ivonne,

ich möchte mich den Worten von Brigitte und Monika anschliessen.

Beim Lesen hatte ich schon einen Kloß im Hals.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du an diesem Ereignis teilhaben konntest, Erinnerungen die Dir niemand mehr nehmen kann.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)

Marion ( Gast )
Beiträge:

25.01.2010 19:37
#4 RE: Bericht über den Gedenkgottesdienst und die Bankeinweihung am 16.01.2010 in Egenstedt Zitat · antworten

Hallo Ivonne, hallo Elli,

ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich dafür bedanken, dass Ihr mir
diesen schönen Bericht über den Gedenkgottesdienst und die Bankeinweihung
am 16.01.2010 in Egenstedt für die Fanpage zur Verfügung gestellt habt.

Ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht daran teilnehmen, deshalb
freut es mich umso mehr, weil ich mir nun ein Bild von dieser ergreifenden
Veranstaltung machen kann.
- Und nicht nur ich, sondern auch viele andere Fans - Vielen Dank!

Liebe Grüße, Marion

 Sprung  
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stern Hanne Klavier Hanne Stern
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stein Engel Stein
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Danke
Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Für

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“HanneHaller.info“

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Heidis

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Frannys

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hitsdiv.xoborAdOben a.ntit span { color: #0730B0!important; } }
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor