Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Sterne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.
Grafikreferenz definieren

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Bekanntmachungen
Seiten 1 | 2
Rosi Offline




Beiträge: 96

30.01.2010 17:29
Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

die Sendung heute in Radiofips fand ich sehr gelungen. Schade, dass die Sendung nur 180 Minuten dauerte. Von mir aus hätte sie weitaus länger gehen können. Es waren doch sehr interessante Anekdoten, bzw. Erinnerungen dabei. Gerne hätte ich noch mehr Erinnerungen von den Fans gehört. Ein Dankeschön an alle Fans die daran teilgenommen haben, dass diese Sendung so gut gelungen ist.
Ein großes Dankeschön an Herrn C.Schüly, der der Bitte von Roland ( Herbstbube ) nachgekommen ist.

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Herbstbube ( Gast )
Beiträge:

04.02.2010 11:21
#2 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Rosi,

ich danke dir für den Eintrag.

Im November 2009 hatte ich noch nicht so recht geglaubt, dass es mit dieser 3-Stündigen Sondersendung tatsächlich klappen wird.

Natürlich war die Sendung viel zu kurz, wenn es nach mir ginge, hätte diese mindestens noch mal so lange gehen können. Auch ich hätte mich über weitere Fangeschichten sehr gefreut.

Aber ehrlich gesagt, bei welchem Radiosender bekommen wir denn heute noch 180 Minuten Hanne Haller und ihre wundervollen Kompositionen präsentiert.

An anderen Stellen habe ich bereits mehrfach erwähnt, dass es nach wie vor sehr, sehr schade und auch beschämend ist, dass es kein Fernsehsender für möglich erachtet hat, Hanne Haller zu ihrem Ehrentag entsprechend zu würdigen.

Eigentlich hat Hanne doch das ganze Jahr über Geburtstag... sollte man nicht vielleicht noch mal mit einer geballten Ladung Fanpost die Fernsehsender daran erinnern... und wer weiß, vielleicht kommt es ja dann noch zu einer solchen Sendung in diesem Jahr... ich weiß selbst, es wird sehr schwer... aber einen Versuch ist es doch bestimmt wert...

Freundliche Grüße vom

Herbstbuben Roland

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

06.02.2010 19:20
#3 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Rosi, lieber Herbstbube,

ich schliesse mich Euch an. Die Sendung war wirklich gelungen. Herbstbube, da müssen wir uns auch bei Dir sehr herzlich bedanken, dass Du es überhaupt möglich gemacht hast. Erst in der Sendung erfuhr ich davon, dass Du der Initiator warst. Dein Gedicht, das C.Schüly vorlas gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich hatte es bereits zuvor bei Marion gelesen. Hut ab!

Ich glaube es wäre nicht schlecht, hier noch eine Rubrik zu eröffnen, in der alle Ideen zusammengefasst werden können, um Hanne weiterhin öffentlich zu würdigen. Mir schwebt da schon lange etwas vor, nur weiss ich nicht wie dies zu berwerkstelligen wäre. Es wäre posthum das BAMBI, für ihr Lebenswerk.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)

Heidi ( Gast )
Beiträge:

07.02.2010 00:36
#4 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli,

Die Sendung war wirklich klasse und für deine Hilfe mit dem Aufnehmen nochmals recht Herzlichen Dank.
Mit dem Bambi, das finde ich eine super Idee.Das wär ein toller Erfolg.

Wünsche dir und allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Heidi

Herbstbube ( Gast )
Beiträge:

07.02.2010 00:48
#5 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli,

danke für deine Worte.

Die Idee, einen Bambi für Hanne Haller's Lebenswerk zu stiften, finde ich klasse.
Wir Fans müssten uns wirklich an den Burda Verlag wenden.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, nochmals ALLE öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten anzuschreiben.
Am 15.11.2010 jährt sich Hanne's Todestag zum 5.Mal.
Es muss doch möglich sein, Hanne im Fernsehen entsprechend zu würdigen.

Freundliche Grüße vom

Herbstbuben Roland

Rosi Offline




Beiträge: 96

07.02.2010 11:38
#6 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli, liebe Heidi, lieber Roland und liebe Hanne-Fans,

Eure Ideen sind großartig, aber ich glaube es wird schwierig werden. Ich stimme Herbstbuben zu, dass wir uns ALLE daran beteiligen sollten. Es ist doch auch in unserem Sinne. Unsere Hanne hat es allemal verdient.

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

07.02.2010 11:50
#7 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

es muss doch möglich sein, dass wir alle gemeinsam es schaffen, eine Lawine ins Rollen zu bringen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, hierfür eine Arbeitsgruppe zu bilden. Jeder von uns hat doch Ideen und gemeinsam könnten wir es schaffen.

Ich stehe voll und ganz hinter Herbstbuben und schliesse mich ihm an.

Wir sollten ALLE miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel. Wir sind doch alle Hanne Fans.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube ( Gast )
Beiträge:

07.02.2010 18:01
#8 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli,

du sprichst mir voll aus dem Herzen, WIR ALLE SOLLTEN MITEINANDER STATT GEGENEINANDER ARBEITEN.
Leider habe ich gerade heute sehr schmerzvoll erfahren müssen, dass dem wohl leider nicht so ist.

Also ich bin dabei, die Lawine ins Rollen zu bringen, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wie gesagt, es wird bestimmt sehr, sehr schwierig, aber einen Versuch ist es unbedingt wert.

Was wir tun, tun wir nicht für uns, sondern ausschließlich für Hanne.
Nur das soll unser Ziel sein und bleiben, ansonsten sind wir wohl nicht Fan genug.

Freundliche Grüße

Roland

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

07.02.2010 20:56
#9 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Lieber Roland,

Zitat von Herbstbube
Leider habe ich gerade heute sehr schmerzvoll erfahren müssen, dass dem wohl leider nicht so ist.


Das tut mir sehr leid. Ich dachte wir wären alle erwachsene Menschen. Verfolgen wir nicht alle das gleiche Ziel?

Zitat von Herbstbube
Also ich bin dabei, die Lawine ins Rollen zu bringen


Darüber freue ich mich sehr. Ich sprach heute mit Ivonne und Rosi, auch sie sind dabei.
Irgendwie müsste es doch möglich sein, alle Fans an einen Tisch zu bringen. Rosi schlug heute vor, für unser Vorhaben ein Fantreffen zu organisieren. Diese Idee gefiel mir gleich sehr gut.

Zitat von Herbstbube
Was wir tun, tun wir nicht für uns, sondern ausschließlich für Hanne.
Nur das soll unser Ziel sein und bleiben, ansonsten sind wir wohl nicht Fan genug.


Dem ist nichts entgegen zu setzen.

Es würde mich sehr freuen, würden noch mehr Fans sich hierzu äussern, egal ob als Gast oder Mitglied. Über jede Anregung würden wir uns freuen, Kritik ist auch erlaubt, nur bitte sachlich bleiben.

Tina, die leider auch nicht mehr unter uns ist, schrieb vor ihrem Tod noch den MDR an. Es ging dabei um die Verleihung "Goldene Henne" für Hanne. Was ich noch weiss, man schrieb ihr, man wäre wohl nicht abgeneigt. Doch was im Endeffekt dabei heraus kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sollten wir hier auch noch einmal anknüpfen.

Lieber Herbstbube, ich danke Dir sehr für Dein Engagement, dass Du Dich so einsetzt für unsere Hanne. Wir Fans profitieren schliesslich auch
davon.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube ( Gast )
Beiträge:

07.02.2010 22:04
#10 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli,

die Sache mit der "Goldenen Henne" (nach Helga Hahnemann benant) ist ebenfalls eine gute Idee.
Wie wäre es, wenn du dich diesbezüglich noch mal an das MDR-Fernsehen bzw. auch die Super-Illu wendest.
Da du ja die Info wohl von der leider verstorbenen Tina hast, weist du da am besten bescheid.
Also einfach noch mal anschreiben und nachhaken.

Liebe Grüße

Roland

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

08.02.2010 09:11
#11 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,

aus dem Gast "Herbstbube" ist jetzt das Mitglied "Herbstbube2" geworden, nur mal so als Info.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit Petra M. und sie hat die Idee, ob wir nicht die ARD anschreiben sollten. Dort gibt es die Sendereihe „Legenden“.

Ich habe diese auch schon oft gesehen. Es werden dort in regelmäßigen Abständen Künstler, Prominente usw. portraitiert, die (auch schon zu Lebzeiten) zu Legenden wurden. Zu sehen waren dort u. a. schon Alexandra, Peter Alexander, Roy Black, Rex Gildo, Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld, Udo Jürgens, Marilyn Monroe usw.

Ich denke mal auch Hanne Haller ist, nicht nur für die Fans, eine Legende, ich glaube, da sind wir uns alle einig.

Da Petra M. im Moment wenig Zeit hat, bat sie mich diesen Vorschlag zu veröffentlichen. Es ist auf alle Fälle eine weitere Möglichkeit Hanne Haller unvergessen zu machen.

Wie ich auch schon erwähnte, wird es mit dem „Bambi“ ganz schwer sein, da Hanne ja in der Vergangenheit viel zu stiefmütterlich behandelt wurde. Da könnte es doch evtl. unter „Legenden“ eher klappen. Warum sollten wir nicht auch das in Erwägung ziehen.

Auf alle Fälle sollten wir nichts unversucht lassen, es nützt nur nichts wenn sich ein, zwei… Leute bei den Sendern melden, da muss einfach mehr kommen.

Petra M. und ich, sind auf eure Reaktionen gespannt.

Freundliche Grüße

Roland

Ivonne Offline




Beiträge: 1.331

08.02.2010 09:57
#12 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Hallo Roland,

freut mich sehr dass Du Dich jetzt angemeldet hast bei uns im Forum.
Ich danke Dir für Deine vielfältigen Bemühungen Hanne´s Andenken zu wahren.
Da müssen wir ALLE an einem Strang ziehen. Ein Konzept entwickeln, aber viele müssen
dann an die Sender schreiben. Immer wieder und so viele wie möglich.
Es wäre doch gelacht, wenn wir dann nichts erreichen.
Also ich bin auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüsse
Ivonne
(Die Sterne sind noch da)

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

08.02.2010 10:10
#13 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Yvonne,

danke für deine superschnelle Rückmeldung.

Ja es müssten sich wirklich sehr viele an die Sender wenden.

Ich hatte ja seinerzeit bereits bei Marion einen Aufruf gestartet, sich an ALLE öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radiosender zu wenden.
Leider erhielt ich nur sehr wenig Rückmeldungen.

Nur gemeinsam und nicht einsam haben wir die Kraft, um den Fernsehsendern doch noch eines Besseren zu belehren.

Freundliche Grüße

Roland

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

08.02.2010 11:49
#14 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Lieber Roland,

ich werde mich noch heute an den MDR per E-Mail wenden.

Es wird kein leichtes Unterfangen sein, weil ich denke, dass sich viele nicht trauen, Briefe an die Rundfunk- und Fernsehanstalten zu schreiben. Mag es an der Formulierung oder dergleichen liegen. Vielleicht müssten wir uns diesbezüglich etwas einfallen lassen. Ideen hat man viele, sie jedoch in die Tat umzusetzen ist eine andere Sache.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

08.02.2010 12:00
#15 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Hallo Elli,

das freut mich, dass du dich noch heute an den MDR wendest.

Ich bin gerne hilfsbereit, was das Formulieren solcher Schreiben betrifft.
Mein Schreiben, was ich an die Sender per Mail sandte, kann ich auch gerne zur Vefügung stellen.
Man muus mich nur ansprechen, auch wer scheu ist, ich beiße nicht.

Liebe Grüße

Roland

Monika und Brigitte ( Gast )
Beiträge:

09.02.2010 11:56
#16 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Elli, liebe Rosi, liebe Ivonne, lieber Roland,

wir freuen uns, dass ein konstruktives Miteinander in Ellis Forum möglich ist.
Lieber Roland, hier hast Du einen Platz gefunden, wo Deine Beiträge und Vorschläge zum Tragen kommen.
Der Idee, hinsichtlich des 5. Todestages Hannes alle Sender anzuschreiben und mit geballter Ladung gegen verschlossene Türen zu kämpfen, können wir uns nur anschließen. Der Kreis der Freunde Hanne Hallers (dem Tina angehörte) hat bei einer 2008 geplanten und dann (aufgrund der Enthüllungsstory von Ramona Leiß) auf Eis gelegten Aktion ein Musterschreiben konzipiert, das an alle Prominenten ergehen sollte.
Es wäre sinnvoll, ein solches Schreiben, das von allen abgerufen werden könnte, als Grundlage für jedes Vorhaben zu erstellen.
Wir meinen, dass der Vorschlag Petras, über Hanne (anlässlich des 5. Todestages) eine Sendung bei "Legenden" zu bringen, durchaus realisiert werden könnte.

Mit lieben Grüßen
Monika und Brigitte

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

09.02.2010 12:19
#17 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Brigitte, liebe Monika,

ich freue mich sehr, wieder etwas von Euch zu lesen. Danke für das Lob .


Zitat von Monika und Brigitte
Es wäre sinnvoll, ein solches Schreiben, das von allen abgerufen werden könnte, als Grundlage für jedes Vorhaben zu erstellen.


Diese Idee gefällt mir sehr gut. Würdet Ihr eventuell dieses Schreiben konzipieren wollen?
Mit solch einem Musterschreiben wäre vielen von uns geholfen, mich einbezogen.

Alle Adressen der Rundfunk- und Fernsehanstalten werden in Kürze hier zu finden sein.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

09.02.2010 12:29
#18 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Liebe Brigitte, liebe Monika, liebe Elli und alle anderen.

Danke Brigitte und Monika für euer liebevollen Worte.
Mit dem Musterschreiben, dass ist natürlich eine ganz tolle Idee.
Solch ein Schreiben muss schon Hand und Fuß haben,
daher sehe ich es genau so, wenn ihr beide solch ein Schreiben
erstellen würdet, meine Unterstützung habt ihr.

Auch ich kann meine seinerzeit erstellte E-Mail an die Sender gerne zur Verfügung stellen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Roland

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

20.02.2010 13:18
#19 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Hallo liebe Fans und Freunde von Hanne Haller,

gerade erhielt ich eine sehr erfreuliche E-Mail von Christoph Schüly,
diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hallo Roland,

danke für Deine Mail!

Über Deinen Vorschlag von neulich, zum 5. Todestag von Hanne Haller
nochmal eine Sondersendung zu machen, denke ich übrigens nach. Das
haben auch andere Fans schon vorgeschlagen. Die Resonanz zur
Hanne-Haller-Sendung war insgesamt sehr groß.

Herzlichen Gruß

Christoph

--
Freies Radio Göppingen e.V.
Studiomail
Eberhardstrasse 22
73033 Göppingen

http://www.radiofips.de


Na, das ist doch mal wieder eine sehr gute Nachricht.

Liebe Grüße von

Roland
(Herbstbube)

Ivonne Offline




Beiträge: 1.331

20.02.2010 20:42
#20 RE: Gedenksendung für Hanne, von C. Schüly Zitat · antworten

Lieber Roland,

das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.
Vielen Dank das Du uns darüber informiert hast.
Es wäre schön wenn es zum 5. Todestag von Hanne wieder
eine Sondersendung auf Radio Fips geben würde.

Liebe Grüsse
Ivonne
(Die Sterne sind noch da)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stern Hanne Klavier Hanne Stern
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stein Engel Stein
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Danke
Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Für

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“HanneHaller.info“

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Heidis

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Frannys

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hitsdiv.xoborAdOben a.ntit span { color: #0730B0!important; } }
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor