Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Sterne

Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>

Hanne

Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen

Meckerecke
Elli Offline

Administrator

08.02.2010 17:01
Dieser Winter Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

heute ist mir einmal nach meckern.
Ich bin diesen Winter langsam leid. Nicht der Kälte wegen, sondern wegen der Strassen - und Fusswegverhältnissen.
Die Gehwege bei uns sind zwar gestreut, doch sie sind vereist und holprig. Bisher fand ich die Balance zwar immer wieder, doch wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz. Die Parkplätze sind die reinsten Eisbahnen, wie auch bei jedem Discounter. Es müssten andere Gesetze her, bei denen die Inhaber/Fillialeiter der Discounter, oder Ähnlichem, verpflichtet werden für eisfreie Wege zu sorgen. Boykottieren kann man sie leider nicht und das wissen sie schliesslich. Verhungern möchte man ja nicht. Ich habe langsam wirklich einen dicken Hals .

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Rosi Offline

08.02.2010 18:16
#2 RE: Dieser Winter Zitat · antworten

Liebe Elli,

lese soeben Deinen Eintrag in der Meckerecke. Dafür ist sie schließlich auch da.
Mir geht es auch nicht anders. Ich schimpfe auch wie ein Rohrspatz über die glatten Strassen und Parkplätze. Am schlimmsten ist es an Sportplätzen und anderen städtischen Einrichtungen. Der Senat muß wohl sparen oder schlafen, denn da wird gar nichts gemacht. Das sollte sich mal ein kleiner Hausbesitzer erlauben. Gestern, am Sonntag sind vor einer Schule mindestens 30/40 Leute auf die Nase bzw. auf den Rücken gefallen. Naja, dass nächste Krankenhaus ist zum Glück gleich um die Ecke. Ich frage mich, ob die sich mit dem Senat abgesprochen haben. HILFE, es gibt keine Patienten mehr und somit bleiben die Kassen leer.
So, das sind meine Erfahrungen bisher gewesen, ich habe es auch dicke satt. Ich mußte bisher jeden Tag Schnee schippen, ansonsten wenn es taut, Land unter.
Was sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Ivonne Offline

15.02.2010 11:15
#3 RE: Dieser Winter Zitat · antworten

-----Es wird bald Frühling.
Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen....
Es kann nicht mehr lange dauern!

Liebe Grüsse
Ivonne
(Die Sterne sind noch da)

Herbstbube2 Offline

15.02.2010 17:18
#4 RE: Dieser Winter Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,

auch ich wünsche mir den Frühling herbei.

Aber mal ehrlich, ist er wirklich sooooooo ein Chaoswinter, wie es in den Medien immer dargestellt wird. Sind wir in den vergangenen Jahren nicht einfach nur verwöhnt worden, weil es in unseren Breiten kaum Schnee gab.

Wenn ich als Kind an die 60er, Anfang der 70er Jahre des vergangenen Jahrtausends zurückdenke, gab es im Winter immer Schnee. Als Kinder sind wir rodeln gewesen, haben Schneeballschlachten veranstaltet, sind Schlittschuhe gelaufen, sind über zugefrorenen Seen und Teiche gelaufen. Aber miemand hat von einem Chaos gesprochen. Auch örtliche Verwehungen, hat es schon immer gegeben, diese gehören einfach dazu.

Ich denke, wir bzw. die Behörden, Räum – und Streudienste waren und sind noch immer nicht aus ihrem Schlaf erwacht und haben einfach nicht mehr mit Eis und Schnee gerechnet. Wir waren bzw. sind einfach nicht genug vorbereitet, haben den vergangenen Jahren (fast) ohne Schnee vertraut

Natürlich kann ich diejenigen von euch verstehen, die ständig nur am Schneeschippen waren und zum Teil noch immer sind.

Mich stören ebenfalls die Eispisten auf Straßen und Wegen, vor Einkaufsmärkten usw.
Den Winter mag ich persönlich heutzutage auch nicht mehr, aber ist es nicht auch ein schöner Anblick, wenn man so eine Winterlandschaft sieht bzw. Sträucher, Büsche und Bäume schneebedeckt sind.

Niemand von uns kommt auf die Idee, im Sommer die Sonne zu verbieten oder etwa doch…

… denkt mal drüber nach…

Viele Wintergrüße von

(Herbstbube)

Winter am 31.Januar 2010 in meiner Heimatstadt

Sprung  
Stern Hanne Klavier Hanne Stern

Hanne

Hanne