Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Sterne

Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>

Hanne

Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 Musterschreiben
Rosi Offline

15.02.2010 13:58
Musterschreiben Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

die nachfolgenden Schreiben könnt Ihr gerne als Vorlage verwenden. Falls auch einer von Euch eine Vorlage hat, bitte setzt diese auch hier in diese Rubrik rein.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich freue mich jedes Jahr auf die Verleihung “ Goldene Henne “, die wie allgemein bekannt ist, nach der großen Entertainerin Helga Hahnemann, benannt wurde.

Jedes Jahr werden mit dieser Verleihung, besondere Menschen, aus allen Sparten geehrt. Wie ich verfolgen konnte, erhielten bereits auch Verstorbene posthum die
“ Goldene Henne “. An dieser Stelle würde ich Ihnen gerne einen Vorschlag unterbreiten, dass Sie in Erwägung ziehen, Hanne Haller dieses Jahr mit der “ Goldene Henne “ posthum zu ehren. Ihr Todestag jährt sich am 15. November 2010 zum fünften Mal. Es wäre Ihrerseits eine sehr schöne Geste, Hanne Haller für ihr Lebenswerk auszuzeichnen.

Am 14. Januar dieses Jahres wäre sie 60 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass wurde von den Fans eine Friedhofsbank gespendet, die mit einem Gottesdienst gesegnet und dann eingeweiht wurde.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Sie meinen Vorschlag wohlwollend in Erwägung ziehen.

Mit freundlichen Grüssen

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Elli Offline

Administrator

15.02.2010 13:59
#2 RE: Musterschreiben Zitat · antworten

Sehr geehrte Damen und Herrn!

Vor einigen Monaten, schrieb Ihnen die Zuschauerin Frau Christine Friese, aus Gronau ( Niedersachsen ) einen Brief oder eine E-Mail.
Sie unterbreitete Ihnen den Vorschlag, die verstorbene Künstlerin Hanne Haller mit der goldenen Henne posthum zu ehren.
Leider verstarb Frau Friese unverhofft im Oktober 2009. Vor ihrem Tod sprach ich noch mit ihr über den Vorschlag den sie Ihnen unterbreitet hat.
Frau Friese sagte mir noch, man hätte ihr geantwortet, dass Ihre Fernsehanstalt nicht abgeneigt wäre, diesen Vorschlag in Erwägung zu ziehen. Leider weiss ich nicht, welcher Mitarbeiter mit Frau Friese korrespondiert hat.
Nun haben viele Hanne Haller Fans mich beauftragt, mich an Sie mit der gleichen Bitte zu wenden.
Hanne Haller wäre am 14.01.2010 60 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass haben Fans eine Friedhofsbank gespendet. Diese wurde am 16.01.2010 mit einem Gedenkgottesdienst, in Egenstedt eingeweiht. Auch ein Internetradiosender hat eine dreistündige Gedenksendung gebracht. Nun jährt sich Hanne Hallers Todestag am 15.November 2010 zum fünften Mal. Es wäre eine grosse Ehre, diese grossartige Künstlerin, die leider zu früh gestorben ist, mit der goldenen Henne posthum für ihr Lebenswerk auszuzeichnen.

Wir Hanne Haller-Fans sind uns sicher, dass sich die Familie Haller, sowie ihre Managerin Frau Karin Theobald, sich über diese Ehrung sehr freuen würden.

Über eine positive Reaktion Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube2 Offline

15.02.2010 16:08
#3 RE: Musterschreiben Zitat · antworten

Hallo an alle Fans und Freunde von Hanne Haller,

dieses von Brigitte, Monika und mir erstellte Musterschreiben,
dürft ihr gerne als Anregung für euch nehmen.
Es sollte aber möglichst auch "nur" eine Anregung sein.
Wenn wir alle das gleiche schreiben, wirkt das auf die Sender garantiert nicht gut.

Außerdem kann man diese Schreiben wunderbar mit denen von Elli und Rosi kombinieren,
und daraus ein neues Schreiben formulieren.
Dieses könnte dann auch entsprechend für die Auszeichnung mit der "Goldenen Henne 2010"
im MDR bzw. für die Sendereihe "Legenden" in der ARD verwandt werden.

Wie ich schon mehrfach erwähnte, stehe auch ich gerne für das Korrigieren von weiteren
erstellten Anschreiben zur Verfügung, nur ansprechen bzw. anschreiben müsst ihr mich dann schon.

Für die ARD findet ihr die Ansprechpartner auf der folgenden Seite:

http://www.daserste.de/

Auf der rechten Seite, oben unter "Kontakt", könnt ihr direkt die ARD anschreiben.

Auf der linken Seite unter "Mehr Fernsehen" könnt ihr alle ARD-Sender einzeln anklicken
und dann dort an entsprechender Stelle die Ansprechmöglichkeiten erfahren.

Es wäre wünschenswert, die einzelnen Sender direkt anzuschreiben, dann sind sie gleich an der richtigen Adresse.

Die Ansprechmöglichkeiten findet ihr für das ZDF auf der folgenden Seite:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html

Außerdem würde ich vorschlagen, im Namen der vielen Hanne Haller Fans jeweils zusätzlich je ein Schreiben
an den Intendanten der ARD bzw. des ZDF zu senden. Wir müssten uns dann nur einigen, wer die Intendanten
anschreibt. Ich würde das gerne übernehmen, gebt mir bitte entsprechende Rückmeldungen.

Die Adressen der Sender könnt ihr auch jederzeit in der Fanpage von Marion unter "TV - Funk - Presse" nachlesen.
http://www.hannehaller-fanpage.de/

Musterschreiben für die Sender: Sondersendung zum 15.11.2010

Absender Datum

An die
Rundfunk- und Fernsehsender

Würdigung des Lebenswerks von Hanne Haller

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hanne Haller war eine außergewöhnliche und großartige Künstlerin, Sängerin, Komponistin, Texterin, Produzentin und Tonmeisterin.
Sie verdient eine weitreichende Würdigung und Anerkennung ihres einmaligen künstlerischen Schaffens auf dem deutschen und internationalen Musikmarkt.
Auch noch heute, fünf Jahre nach ihrem Tod, wird sie mit den in ihren Liedern (besonders in den religiösen) enthaltenen Botschaften zum Wegbegleiter und Hoffnungsträger für viele Menschen,
berührt sie doch durch ihre Musik nicht nur das Herz, sondern auch die Seele.
Am 14.01.2010 wäre Hanne 60 Jahre alt geworden. Viele ihrer Anhänger organisierten daher in der Kirche zu Egenstedt nahe ihrer Grabstätte einen Gedenkgottesdienst; außerdem stiftete eine andere Fangruppe eine Friedhofsbank, die im Anschluss an den Gottesdienst eingeweiht und gesegnet wurde.
Viele Informationen über diesbezügliche Aktivitäten sowie über Hanne Haller finden sich ferner unter http://www.hanne-haller.info/beitraege/start, http://www.hannehaller-fanpage.de, http://www.frannys-fan-forum.de sowie unter http://www.fuer-hannehaller.de.

Zum fünften Todestag am 15.11.2010 wünsche ich mir ebenso wie viele Fans, die der Künstlerin nach wie vor die Treue halten, Hanne Hallers mit einer Sondersendung zu gedenken.

Ich bitte Sie daher, mir mitzuteilen, ob Ihre Anstalt eine solche Sendung in Erwägung ziehen könnte.
Dabei möchte ich bemerken, dass für viele andere, auch inzwischen verstorbene Künstler in den vergangenen Jahren Sendungen zu irgendwelchen Jubiläen produziert wurden.

Ihrer Antwort, auch als E-Mail, sehe ich gerne und dankbar entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

eigener Name bzw. Unterschrift

Freundliche Grüße

Roland
(Herbstbube)

Rosi Offline

15.02.2010 16:56
#4 RE: Musterschreiben Zitat · antworten

Lieber Roland,

ich würde mich freuen, wenn Du die Intendanten anschreiben würdest.

Wie wollen wir es mit der Promiliste handhaben? Soll jeder Prominente einmal oder mehrmals angeschrieben werden?

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Sprung  
Stern Hanne Klavier Hanne Stern

Hanne

Hanne

Stein Engel Stein
Danke
Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

“Für

“Hanne

“HanneHaller.info“

“Heidis

“Frannys

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hitsdiv.xoborAdOben a.ntit span { color: #0730B0!important; } }
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor