Warum ist das gescheh´n, warum musstest du geh´n, warum bin ich allein, wo kannst du nur sein? Wo ist deine Seele, wo ist deine Liebe, wo ist dein Herz, was ist das für ein Schmerz? Wieso gingst du von mir, wieso bist du nicht hier, wieso bist du gestorben, hab ich dich verloren? Wie wird es weitergeh´n, wie kann ich´s versteh´n, wie soll ich ohne dich leben, weshalb musstest du geh´n? Weshalb bin ich allein, weshalb hilft es, wenn ich wein`, weshalb bist du nicht mehr hier, wann kommst du wieder zu mir? Wann werden wir uns wiederseh´n, wann der Schmerz, die Angst vergeh´n, wann werd´ ich versteh´n, warum ist es gescheh´n?
Ich spüre meine Trauer und gebe ihr Zeit und Raum ....
- von Sascha P. Veitl -
In ewiger Erinnerung Kathrin, Monika, Karin K., Karin R. und Ivonne im Namen aller, die um unsere Tina trauern
Nun bevölkert sich das hohe Drüben langsam für den alternden Gefährten und ermahnt ihn, liebe Pflicht zu üben.
Was sie hier vielleicht ihm nicht gewährten: dass er ihnen helfen durfte leise, zart befruchtend ihrer Seele zärten, darf er jetzt in geistigerer Weise.
Darf ins Labyrinth der Geister ihnen folgen und auf ihrer Geisterreise durch Gedanken und Gefühle dienen.
wir danken Dir ganz herzlich, dass Du die Blumen besorgt und am Grab unserer lieben Tina niedergelegt hast. Danke für alle Mühe! Liebe Ivonne, Danke für Dein liebevolles Gedenken!
Dein Herz, das auch für uns alle schlug, Leid und Freuden mit uns trug, bis es nun müde stille stand, um auszuruhn in Gottes Hand!
Du hast so viel über Gott gesagt, und wie sehr du ihn magst. Ich werde ihn nicht dafür hassen, weil er das nun zugelassen.
Es kam die Zeit für dich, und trotzdem schmerzt es innerlich für mich. Wollte dir noch so vieles sagen, und auch noch so einiges fragen.
Es ist schwer trotzdem es zu verstehn, doch einst werden wir uns wiedersehn. Danke für die wunderschönen Jahre mit dir, du wirst im Herzen immer bleiben bei mir!!!!.
die Texte für unsere liebe Tina und die Kollagen sowie die Grabbilder berühren uns sehr. Wir sagen DANK dafür! Diese Zeichen zeigen, was uns allen TINA bedeutet hat - sie ist unvergessen. Liebe Grüße Brigitte und Monika
So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen. Der Mensch kann viel ertragen und erleiden, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, das kann er nicht.
Liebe Ivonne, wir danken Dir (und auch Kathrin) sehr herzlich für alle Grabbilder, besonders hier nun für die Fotos von der Ruhestätte unserer lieben Tina. Dir und Euch allen, die Ihr zu Hannes Todestag die Gräber besucht und Blumen dorthin gebracht habt, gilt ebenso unser aufrichtiger Dank. Die Rosenherzen sprechen für sich und verleihen den Gräbern eine besondere Note. Sie geben Zeugnis von der tiefen Zuneigung, die Ihr Hanne und Tina entgegenbringt. Tina war sehr oft unterwegs, um neue Pflanzen zu entdecken. Von ihren Funden hatte sie uns immer berichtet und wunderschöne Fotos zugesandt. Ihr Wahlspruch war: "In den Leineauen gibt es viel zu entdecken und zu schauen." Tina hat viel Freude und Abwechslung in unser aller Leben gebracht. Wir vermissen sie sehr.
Liebe Ivonne, liebe Kathrin, liebe Karin K., Karin R. und Ivonne W.: Unsere Anerkennung und unser Dank gilt Euch für den wunderbaren Grabschmuck auf den Gräbern! Hanne hätte sich ebenfalls sicher sehr gefreut über das weiße Rosenherz - und Tina liebte rote Rosen so sehr! Mit lieben Grüßen sind wir Dir und Euch allen verbunden - DANKE für Eure Mühe!
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.
Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist sie zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir sie tot zu wähnen, die so lebendig unserem Herzen innewohnt!