die beiden Hunde von Hanne hießen „Justin und Strolch“. Danke für diese schöne Frage. In der Natur- und Tierliebe fühle ich mich ganz besonders verbunden mit Hanne.
Hanne war ein großer Hundenarr, ich glaube, das ist jedem klar. Justin und Strolch hießen die beiden, um die sie noch heute viele beneiden. Es war für sie die schönste Lieblingsstunde, mit Frauchen zu gehen auf die Morgenrunde. Was gab es schöneres auf der Welt, als der Gang ums nahe weite Feld. Tagtäglich war sie für ihre Lieblinge da und war ihnen dabei immer sehr nah. Kehrte Hanne von einem Auftritt nach Haus, empfingen die beiden sie mit Saus und Braus. Da gab es erst mal viele Streicheleinheiten, die kamen aber auch von beiden Seiten. Sie gehorchten auf's Wort und bellten nicht viel, dafür waren sie stets bereit zu einem Spiel. So manches Leckerchen gab es zu fressen, von Frauchen, die sie hat nie vergessen. Ihre Gaben waren Liebe und selbstlose Treue, das bewiesen sie Hanne täglich aufs Neue. So manchen Streich haben sie ihr gespielt und dabei auch mit den Augen geschielt. Sie hoben ihre Pfote und baten: Verzeih! und schleppten die zerkauten Pantoffel herbei. Justin und Strolch hatte sie zu sich genommen und damit ihre besten Freunde gewonnen.
(Roland W.)
Hallo Heidi,
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, du hast wirklich eine schöne Frage ausgesucht. Auch wenn das Wetter zurzeit nicht dazu geeignet ist, einen Hund vor die Tür zu jagen, wünsche ich euch Allen noch einen schönen restlichen Montag.
Auch meine Antwort lautet Justin und Strolch und ich bin begeistert von den verschiedenen Darbietungen der lieben Mitrater . Karin - eine tolle Collage und super gezeichnet Ivonne - sehr schöne Fotos Roland - ein 26-Zeiler- super (hast Du wirklich gut beschrieben ) Monika - dazu gibt es doch sicher ein Rätsel
ihr seid nicht nur super schnell mit der Lösung, sondern man sieht mit wie viel Liebe und Freude ihr die Fragen um Hanne beantwortet. Dafür bedanke ich mich ganz Herzlich bei euch.
Ich kann mich Petra nur anschließen.
Die wunderschöne Collage von Karin. Ivonne, danke für die schönen Fotos. Roland, einfach super deine Reime dazu. Monika, ein schönes Tierrätsel fällt dir bestimmt ein.
Moment, da ihr so schnell wart, habe ich noch eine kleine Frage an euch.
Für welches Tierheim wurde bei Marions Versteigerung gespendet.
A: Tierheim München
B: Tierheim Rendsburg, was sagt uns das?
C: Tierheim Tegernsee
D: Tierheim Göttingen, da war auch mal was mit Hanne Oder!
Wünsche euch allen eine Gute Nacht. Danke fürs mitmachen.
wieder eine sehr schöne Frage. Gleichzeitig ist es eine gute Erinnerung an die geleistete Arbeit von Marion und die große Beteiligung an der Versteigerung.
Meine Lösung ist „C = Tierschutzverein Tegernseer Tal e.V.“
Auch ich finde die Gestaltung der Lösungsvorschläge wunderbar und einzigartig. Karin – Deine Collage ist wieder wunderschön gezeichnet und zusammengestellt. Roland – Deine Reime sind so treffend und lustig, dass man es sich richtig vorstellen kann. Monika – Vielleicht hast Du ja wirklich ein passendes Tierrätsel dazu, worüber sich sicher alle freuen.
Hanne hat für das Tierheim am Tegernsee gespendet und die Not und das Elend der Tiere nie ausgeblendet. Meine Lieben, ich bin zwar nicht "auf den Hund gekommen", aber ich habe Euren Wunsch nach einem neuen Rätsel vernommen! Diesem Tier hat sicher keiner ins Maul geschaut, aber sein wertvoller Pelz wurde sehr oft geklaut.
Marion hat sich an die Fans gewendet und darum gebeten: Bitte spendet! Für das Tierheim am Tegernsee, da sagten sie natürlich nicht nee. Für die schwächsten Geschöpfe dieser Welt gaben die Fans sehr gerne ihr Geld. Auch Tiere haben ein Recht zum Leben, danach sollten wir alle streben.
Ich danke euch allen für die lobenden Worte auf meinen Hundereim.
Das weiß ich wirklich - habe fleißig mit gesteigert und dabei habe ich für mich ein Schnäppchen gemacht .Eine wunderbare Sache , zu der Marion in ihrer Fanpage aufrief .
auch diese Frage habt ihr richtig beantwortet. Ja, die Versteigerung und die Spenden, dass war eine spannende Geschichte. Es war auch sehr Erfolgreich.
Noch mal ein besonderer Dank an Marion und Kathrin.
Montag wartet wieder eine neue Frage auf euch.Eins verrate ich schon, es wird ein Bilder - Quiz werden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.