es ist schon richtig, dass ihr den Geburtsort und das Wappen suchen sollt. Aber die eigentliche Frage ( siehe oben ) ist noch nicht beantwortet. So leicht wollte ich es euch ja nun nicht machen , da ich wußte wie schnell ihr seid.
Hier noch mal die Frage Nr. 3
Welches Wappen gehört zu welcher Stadt in Schleswig - Holstein und welche Stadt gehört zu welchem Wappen
Hallo Heidi, na dann, hier nun die Wappen mit den dazugehörigen Fotos.
A: Wappen Bad Segeberg- Foto B (Karl-May-Spiel) C: Wappen Kiel- Foto D,(Landeshaus) D. Wappen Eutin- Foto A. (Marktplatz mit Michaeliskirche aus 13.Jahrhundert) B. Wappen von Rendsburg- Foto C:( Rendsburgerhochbrücke)Hanne's Geburtsstadt
Da mußte ich schon heftig suchen , um die passende Antwort zu finden . War sogar etwas erstaunt , da ich zu den Städten andere Wappen fand ( außer " Kiel " ).Das waren aber wohl die Gemeinde - Wappen . Hier nun meine Lösung der Städte und ihrer Stadtwappen : A : Eutin - Wappen : D B : Bad Segeberg - Wappen : A C : Rendsburg - Wappen : B = Hanne's Geburtsstadt D : Kiel - Wappen : C
Damit schließe ich mich wieder mal den Mitratern an - doch ich hab's wirklich selbst raus gegoogelt.
diesmal war ein wenig mehr rauszufinden. Ihr habt alle die Frage super gelöst. Wappen und Städte sind richtig zugeordnet. Ivonne hat es mit den Bildern und zugehörige Wappen wunderbar dargestellt.
Liebe Petra, auch ich habe sehr lange an dieser Frage mit den Bildern dran gearbeitet. Kann ich dir sehr gut nachempfinden.
Ich bedanke mich bei euch fürs mitmachen und Montag gibt es eine neue Frage.