deine Frage ist tatsächlich gar nicht soooo leicht zu beantworten, ich denke und hoffe aber, dass ich mit meinem Lösungsvorschlag gar nicht so verkehrt liege.
Schön, dass du gerade diese Frage für uns rausgesucht hast.
Diesmal bin ich ganz besonders auf die Lösung gespannt.
Hanne konnte zwar keine Noten lesen, doch ist ihr Klavierspiel erstaunlich gut gewesen. So stimme ich mit Roland (und auch mit Karin) überein, die Antwort C mag wohl die richtige sein.
wenn Ihr es so seht, ist wahrscheinlich C: kein Instrument richtig. Aber was heisst schon perfekt. Auch wenn man keine Noten lesen kann, so kann man doch ein Instrument perfekt spielen. Ich habe es aus meiner Perspektive als Fan gesehen und für mich ist Hanne´s Klavierspiel eben perfekt.
Hanne hat in jungen Jahren Schlagzeug und Gitarre gespielt. Ich bin der Meinung, Hanne hat perfekt Klavier gespielt, ob mit oder ohne Noten. Hätte sie es nicht gekonnt, so hätte sie für andere Künstler nicht so viel komponieren können. Hanne sagte einmal selbst über sich, dass sie z.B. Chopin nicht spielen könnte. Dennoch entscheide ich mich 100% für die Antwort A. Ich schließe mich den Meinungen von Ivonne und Roland an, Hannes Klavierspiel ist und war perfekt.
Wie viele Musiker können keine Noten lesen und sind dabei noch weltklasse.
Liebe Grüsse Elli (Wir sind nur Gast auf dieser Welt) אנחנו רק אורח בעולם הזה
freut mich, dass die Beteiligung so gut ist und auch zur Diskussion anregt. Natürlich kannte Hanne keine Noten, hat aber dafür perfekt Klavier gespielt. Sie nannte es immer Fliegenschiss die Noten. Schlagzeug spielen konnte sie auch, aber kenne keine Aufnahmen wo sie Schlagzeug spielt, schade. Ein Musikwissenschaftler sagte mal: kein Künstler kann perfekt spielen, so wie es keine perfekten Menschen gibt.
Alle habt ihr die Frage damit richtig beantwortet. A: Klavier perfekt Nicht nur für die Hanne Fans. C: Kein Instrument perfekt. Es stimmt beides.
Danke für die schönen Collagen, ich darf so was leider nicht, wegen der Urheberrechtlich von Hanne Bilder oder copy rechte.
Mit Zusatzfragen ist der Hanne - Quiz hiermit beendet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wenn es mal neues zu erfahren gibt, bastel ich wieder an Fragen. Vielleicht habt ihr ja auch noch einige Fragen , die man einsetzen könnte.
Allen ein riesiges Dankeschön fürs mitraten, bleibe dem Forum natürlich treu. Ivonne, super das ich es hier in dein Forum machen durfte.
deinem Ärger über meine Antworten hast Du nun öffentlich Ausdruck gegeben, was mir wirklich leid tut! Mir nämlich ging es nur um einen internen Meinungsaustausch! Es müsste meines Erachtens möglich sein, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, ohne jemanden dabei zu beleidigen. Dies ist und war nie meine Absicht. Auch wollte ich nicht als Besserwisser auftreten, dem es nur ums Rechthaben geht!
"Verderben" wollte und will ich Dir schon gar nichts, im Gegenteil: Ich finde es gut, dass Du so viele Aktivitäten im Gedenken an Hanne startest. Ich stimme mit Dir total darin überein, dass es auch beim Hannequiz in erster Linie darum geht, auf diese einmalige Künstlerin (die für uns, die Fans, auf ihre Weise perfekt war) hinzuweisen und die Erinnerung an sie wachzuhalten.
Es geht mir im Sinne Hannes darum, auf Qualität zu achten, denn dieses Forum ist öffentlich und kann von jedermann eingesehen werden - was für das Image Hannes auch nach ihrem Tod nicht ohne Bedeutung ist. Und von einer objektiven Betrachtungsweise her kam ich eben zu meiner Auffassung.
Wenn ich manchmal über das Ziel hinausschieße, bitte ich mir dies nachzusehen und mich sachlich darauf hinzuweisen. Ich bin gern bereit, mein Verhalten zu hinterfragen und zu korrigieren. Beleidigen will ich grundsätzlich niemanden.
Ich glaube, dass es bestimmt nicht im Sinne Hannes wäre, sich darüber zu streiten, ob ihr Klavierspiel perfekt oder nicht perfekt war. Bestimmt wollte Hanne keine Zwietracht säen, sondern mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erfreuen, trösten, begleiten und unterhalten. Im Grund genommen sind wir, liebe Heidi, doch alle Verbündete, weil uns Hannes Vermächtnis miteinander verbindet. "Komm, lass uns miteinander reden......"