Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Sterne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.
Grafikreferenz definieren

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Hanne Quiz
Heidi Offline



Beiträge: 57

07.07.2010 18:49
Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Liebe Hanne Fans,

ich habe erstmal abgewartet, ob ihr vielleicht auch eine schöne Quizfrage zu Hanne habt.

Dann mal zu Frage Nr. 9

Welches Instrument konnte Hanne perfekt spielen

A: Klavier

B: Piano

C: kein Instrument

D: Schlagzeug

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auflösung.

Deutschland bitte die Daumen drücken.

Liebe Grüße

Heidi

Ivonne Offline




Beiträge: 1.331

08.07.2010 08:39
#2 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten


Hallo Heidi,

da hast Du Dir ja wieder eine knifflige Frage für uns ausgedacht.
Schlagzeug spielte Hanne in jungen Jahren ja auch, aber perfekt
war sie am Klavier.

Also ich entscheide mich für A: Klavier.

Liebe Grüsse
Ivonne
(Die Sterne sind noch da)

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

08.07.2010 09:11
#3 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Hallo Heidi,

deine Frage ist tatsächlich gar nicht soooo leicht zu beantworten,
ich denke und hoffe aber, dass ich mit meinem Lösungsvorschlag gar nicht so verkehrt liege.

Schön, dass du gerade diese Frage für uns rausgesucht hast.

Diesmal bin ich ganz besonders auf die Lösung gespannt.



Freundliche Grüße




(Herbstbube)

karin 503 Offline




Beiträge: 837

09.07.2010 00:23
#4 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Hallo Heidi,

ich sag mal
C:kein Instrumet
....
und A:Klavier,
denn aus der Sicht
der Fans,
spielte Hanne perfekt Klavier.

Liebe Grüße Karin

Monika ( Gast )
Beiträge:

09.07.2010 11:00
#5 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Liebe Heidi, hallo ihr Lieben!

Hanne konnte zwar keine Noten lesen,
doch ist ihr Klavierspiel erstaunlich gut gewesen.
So stimme ich mit Roland (und auch mit Karin) überein,
die Antwort C mag wohl die richtige sein.

Liebe Grüße
Monika

Ivonne Offline




Beiträge: 1.331

09.07.2010 11:19
#6 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten


Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr es so seht, ist wahrscheinlich C: kein Instrument richtig.
Aber was heisst schon perfekt. Auch wenn man keine Noten lesen kann,
so kann man doch ein Instrument perfekt spielen.
Ich habe es aus meiner Perspektive als Fan gesehen und
für mich ist Hanne´s Klavierspiel eben perfekt.

Liebe Grüsse
Ivonne
(Die Sterne sind noch da)

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

09.07.2010 12:04
#7 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Hallo Ivonne,

auch für mich ist und war Hanne's Klavierspiel einmalig und perfekt!!!

Liebe Grüße



(Herbstbube)

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

09.07.2010 12:41
#8 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Hallo, Ihr Lieben,

Hanne hat in jungen Jahren Schlagzeug und Gitarre gespielt.
Ich bin der Meinung, Hanne hat perfekt Klavier gespielt, ob mit oder ohne Noten.
Hätte sie es nicht gekonnt, so hätte sie für andere Künstler nicht so viel komponieren können.
Hanne sagte einmal selbst über sich, dass sie z.B. Chopin nicht spielen könnte.
Dennoch entscheide ich mich 100% für die Antwort A.
Ich schließe mich den Meinungen von Ivonne und Roland an, Hannes Klavierspiel ist und war perfekt.

Wie viele Musiker können keine Noten lesen und sind dabei noch weltklasse.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Heidi Offline



Beiträge: 57

11.07.2010 08:21
#9 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Liebe Hanne Fans,

freut mich, dass die Beteiligung so gut ist und auch zur Diskussion anregt.
Natürlich kannte Hanne keine Noten, hat aber dafür perfekt Klavier gespielt.
Sie nannte es immer Fliegenschiss die Noten. Schlagzeug spielen konnte sie auch, aber kenne keine Aufnahmen wo sie Schlagzeug spielt, schade.
Ein Musikwissenschaftler sagte mal: kein Künstler kann perfekt spielen, so wie es keine perfekten Menschen gibt.

Alle habt ihr die Frage damit richtig beantwortet.
A: Klavier perfekt Nicht nur für die Hanne Fans.
C: Kein Instrument perfekt. Es stimmt beides.

Danke für die schönen Collagen, ich darf so was leider nicht, wegen der Urheberrechtlich von Hanne Bilder oder copy rechte.

Mit Zusatzfragen ist der Hanne - Quiz hiermit beendet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wenn es mal neues zu erfahren gibt, bastel ich wieder an Fragen. Vielleicht habt ihr ja auch noch einige Fragen , die man einsetzen könnte.

Allen ein riesiges Dankeschön fürs mitraten, bleibe dem Forum natürlich treu.
Ivonne, super das ich es hier in dein Forum machen durfte.



Liebe Grüße

Heidi

Heidi Offline



Beiträge: 57

16.07.2010 05:35
#10 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Liebe Hanne Fans,

ich habe gerade in der Rubrik Meinungsaustausch gelesen.

Roland, ich bleibe bei der Antwort: A und C sind richtig beantwortet.

Zu A: ich habe im Sinne der Fans entschieden. Für uns konnte Hanne perfekt (Auch ohne Noten) Klavier spielen.

Zu C: Ivonne und Elli haben es schon richtig erklärt, niemand kann perfekt spielen. Sagen sogar Musikwissenschaftler.

Das Hanne Quiz soll an Hanne Erinnern und nicht in Frage gestellt werden ob sie perfekt war.

Du kannst ein alles richtig verderben. Sorry.

Liebe Grüße

Heidi

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

18.07.2010 19:58
#11 RE: Frage Nr. 9 Zitat · antworten

Liebe Heidi,

deinem Ärger über meine Antworten hast Du nun öffentlich Ausdruck gegeben, was mir wirklich leid tut! Mir nämlich ging es nur um einen internen Meinungsaustausch! Es müsste meines Erachtens möglich sein, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, ohne jemanden dabei zu beleidigen. Dies ist und war nie meine Absicht. Auch wollte ich nicht als Besserwisser auftreten, dem es nur ums Rechthaben geht!

"Verderben" wollte und will ich Dir schon gar nichts, im Gegenteil: Ich finde es gut, dass Du so viele Aktivitäten im Gedenken an Hanne startest.
Ich stimme mit Dir total darin überein, dass es auch beim Hannequiz in erster Linie darum geht, auf diese einmalige Künstlerin (die für uns, die Fans, auf ihre Weise perfekt war) hinzuweisen und die Erinnerung an sie wachzuhalten.

Es geht mir im Sinne Hannes darum, auf Qualität zu achten, denn dieses Forum ist öffentlich und kann von jedermann eingesehen werden - was für das Image Hannes auch nach ihrem Tod nicht ohne Bedeutung ist. Und von einer objektiven Betrachtungsweise her kam ich eben zu meiner Auffassung.

Wenn ich manchmal über das Ziel hinausschieße, bitte ich mir dies nachzusehen und mich sachlich darauf hinzuweisen. Ich bin gern bereit, mein Verhalten zu hinterfragen und zu korrigieren. Beleidigen will ich grundsätzlich niemanden.

Ich glaube, dass es bestimmt nicht im Sinne Hannes wäre, sich darüber zu streiten, ob ihr Klavierspiel perfekt oder nicht perfekt war. Bestimmt wollte Hanne keine Zwietracht säen, sondern mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erfreuen, trösten, begleiten und unterhalten.
Im Grund genommen sind wir, liebe Heidi, doch alle Verbündete, weil uns Hannes Vermächtnis miteinander verbindet.
"Komm, lass uns miteinander reden......"

In diesem Sinne liebe Grüße

Roland
(Herbstbube)

Frage Nr. 8  »»
 Sprung  
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stern Hanne Klavier Hanne Stern
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stein Engel Stein
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Danke
Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Für

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“HanneHaller.info“

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Heidis

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Frannys

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hitsdiv.xoborAdOben a.ntit span { color: #0730B0!important; } }
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor