|
|
|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 0 Antworten und wurde 71 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie ich dieses Wetter hasse! Keinen Hund jagt man hinaus! Traurig schau ich auf die Gasse, traurig sieht der Himmel aus.
Draußen regnet es seit Stunden, und es gießt in einem fort. Hätte man doch schon erfunden ein Schönwetter-Zauberwort!
Plötzlich krieg' ich gute Laune, renne schnell hinaus zum Flur: Hol' mein Schifflein, und die braune Regenjacke, ein Stück Schnur.
Gummistiefel, alte Hose, und die Schaufel muss noch mit. Auch die leere Pfirsichdose und der alte Seemann Pit!
Munter geh ich in den Garten, hinter's Haus zum Regenfass. Käpt'n Pit kann kaum erwarten, bis ich ihn vom Stapel lass'!
Mit der Schaufel zieh' ich Rinnen, Wasser schöpf' ich mit der Dos'. Schon kann unsre Fahrt beginnen. "Steuermann, nun geht es los!"
Durch den wilden Amazonas! Wind bläst jetzt mit Stärke acht! Wellengang wie einst bei Jonas - doch mein Schifflein fährt ganz sacht.
Ist es unten angekommen, ruf' ich: "Käptn Pit, pass auf!" Dann wird schnell die Schnur genommen, und ich zieh' es wieder rauf.
Planschen, buddeln, stampfen, jagen: Herrlich, so ein Regentag! Ach, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich dieses Wetter mag!
Fröhlich schaue ich nach oben, Regen fällt auf mein Gesicht. Dieses Wetter muss ich loben. Schlechtes Wetter? Gibt es nicht!
(Peter Widenmeyer, Oktober 1998)

... warum mir wohl gerade heute dieses Thema in den Sinn kommt...
| | |
|
|
|
|
Sprung
|
|
|
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Grafikreferenz definieren

Grafikreferenz definieren