im Zusammenhang mit der schrecklichen Naturkatastrophe in Fukushima, habe ich heute alle in Frage kommenden Radiosender per Mail angeschrieben. Ich bat darum, das Lied „Mother Earth“ von Hanne zu spielen. Meiner Meinung nach wäre es gerade jetzt besonders angebracht, dieses Lied vielen Menschen zu Gehör zu bringen und gleichzeitig auf diese großartige Künstlerin hinzuweisen.
ich finde die Idee sehr gut und hoffe das viele Radiosender das Lied „Mother Earth“ von Hanne spielen. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hast Du denn schon Antworten bekommen?
Vielleicht könnten wir ja das Gleiche mit dem Lied „Frieden auf der ganzen Welt“ im Zusammenhang mit dem Krieg in Libyen machen. Das wäre meiner Meinung nach auch sehr angebracht. Was hältst Du davon?
Ja ich habe gestern bereits erste Antworten erhalten.
Sehr geehrter Herr Wollert, vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Ihre Anregung haben wir an unsere Redaktion weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr WDR 4 Hörertelefon Susanna Demonti
Sehr geehrter Herr Wollert, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Programm Bayern 1. Gerne leiten wir Ihre E-Mail an unsere Musikredaktion weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bayern 1 Team
BAYERISCHER RUNDFUNK Bayern 1-Hörerservice Rundfunkplatz 1 80335 München
fon 0800 80 80 345 fax 089 5900-4950 mail bayern1@br-online.de web www.bayern1.de
Ähnlich lautende Antworten erhielt ich dann noch von den drei MDR-1 Radio Sendern und den beiden SWR-4 Radio Stationen.
Das ist eine prima Idee von dir, dass wir das mit dem Lied „Frieden auf der ganzen Welt“ auch tun sollten. Es ist schlimm und stimmt mich traurig, dass es immer wieder Kriege, irgendwo auf unserer (ansonsten) schönen Welt gibt.