Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dateiweite Farbe für den Hintergrund

Frannys Hanne Haller Fan-Forum

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne Rose Franny Hanne Rose Franny
12.01.2000 - 14.01.2008 14.01.1950 - 15.11.2005
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Sterne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Hanne am Klavier Hanne Hannes Hände
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Mother Earth Herzlich Willkommen Ne Handvoll Träume
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Licht Für Hanne - In ewigem Gedenken.
Grafikreferenz definieren

Hanne

<bgsound src="http://www.franny-cd.net/Wir_sind_nur_Gast_auf_dieser_Welt__Hanne_Haller.mp3" loop=1>
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Kaffee Nehmt Euch eine Tasse Kaffee oder Tee und etwas Zeit. Uhr Ihr könnt auch als Gäste gerne etwas ins Forum schreiben. Bitte versucht es doch einmal.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 News
Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

13.11.2008 18:01
Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

Nadine Roscher singt "Irmchen" von unserer Hanne. Hierbei handelt es sich um eine Discofox-Version.
Wer mag kann hier gerne mal rein hören.
Mich würde Eure Meinung zu dieser Version interessieren.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)

Dateianlage:
Nadine+Roscher+-+Irmchen+Fox+Fin4+16+1+-+Nr[1].+3.mp3
Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

09.02.2010 10:53
#2 RE: Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Liebe Elli,

auch ich habe "Irmchen" von Nadine Roscher inzwischen in meiner Sammlung.
Sicherlich ist diese Version sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Geschmack.
Über diesen lässt sich ja bekanntlich streiten.

Nachdem ich diese Version vor geraumer Zeit zum ersten Mal gehört habe
und mir dann mehrfach anhörte, gefiel mir diese Fox Version dann doch.
Es ist natürlich überhaupt nicht mit Hanne zu vergleichen.
Aber ebenso wie die Coverversion von Angie's " So Long und und Goodbye"
doch nicht ganz zu verachten, warum nicht mal ein wenig aufgepeppt?!
Ich glaube Hanne hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, da sie ja selbst eine "Talentemutter" war.

An weiteren Wortmeldungen eurerseits bin natürlich auch ich interessiert.

Liebe Grüße

Roland

Rosi Offline




Beiträge: 96

09.02.2010 11:36
#3 RE: Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Hallo Herbstbube,

Irmchen gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern von Hanne.

Mir fehlt bei dieser Coverversion das Spritzige von Hanne, dieses "Ja Dadididada...". Es ist zwar sehr schön, dass auch andere aus der Musikbranche Hanne covern, doch für mich wird es nie das Gleiche sein. Mir geht es so, dass ich dann immer vergleiche. Hanne war und wird immer einmalig sein.
Die Coverversionen von Angie und Nadine Roscher habe ich bisher noch nie im Radio gehört, was natürlich auch sehr schade ist. Würde man sie spielen, geriete auch Hanne nicht in Vergessenheit.

Liebe Grüsse
Rosi
( So Long und Good-Bye )

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

09.02.2010 14:56
#4 RE: Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Hallo Rosi und hallo an alle,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Wie ich bereits schrieb, es ist natürlich nicht mit Hanne zu vergleichen, da sind wir uns alle einig.
Aber ich denke, die Idee die dahintersteckt, ist doch schon mal gut.
Ehrlich gesagt habe auch ich diese Titel noch nicht im öffentlich - rechtlichen Rundfunk gehört, aber das ist Methode.
In diversen Internetradiostationen werden diese Titel aber schon ab und zu gespielt.

Leider wird der dt. Schlager insgesamt immer mehr verdrängt, gerade bei den durch die GEZ finanzierten Sendern.

Jüngstes Beispiel ist MDR – Radio Thüringen, dort sollen auch keine aktuellen Schlager mehr gespielt werden.

NDR-1 Radio MV ereilte bereits 2000 die gleiche Programmstruktur.
Von heute auf morgen wollten angeblich die Hörer keine Schlager und keine volkstümlichen Titel mehr hören, so ein Schwachsinn.
Die „Schlagerparade“ und die „Volkstümliche Hitparade“ wurden abgesetzt, ich hatte mich damals jahrelang und Woche für Woche an (fast) allen diesen Sendungen beteiligt.

Auch bei diesem öffentlich – rechtlichen Sender werden bis heute überwiegend Oldies der 70er - 90er gespielt.
Die volkstümliche Musik ist völlig verbannt und deutsprachige Schlager hört man wohl nur noch zwei bis vier in einer Sendestunde.
Wir haben seinerzeit Unterschriften dagegen gesammelt, sind vors Funkhaus gezogen, in die Öffentlichkeit gegangen und Hörerbriefe landeten bei den Regionalzeitungen.

Ich hatte mich an den damaligen Ministerpräsidenten von MV Harald Ringstorff gewandt und erhielt nur eine unbefriedigende Antwort.
Es hat leider alles nichts gebracht. Letztendlich wünschte man von Seiten des Senders keinen Kontakt mehr mit mir.
Ich habe die Schreiben und Antworten alle noch aufgehoben.

Jederzeit würde ich einen neuen Anlauf wagen, um die Sender endlich wieder zum Umdenken zu bewegen. Aber als Einzelkämpfer hat das natürlich überhaupt keinen Zweck.

Ich freue mich jederzeit über weitere Meinungen und Rückmeldungen von euch.

Liebe Grüße

Roland

Elli Offline

Administrator


Beiträge: 600

09.02.2010 16:14
#5 RE: Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Liebe Hanne-Fans,

ich möchte Euch gerne die Antwort vom Radiosender Berlin 88,8 zeigen. Ich schrieb den Sender an, am Tag von Hannes Geburtstag, ihrer doch einmal zu gedenken. Schliesslich war Hanne oft Gast beim damaligen SFB.

Hier die Antwort auf mein Schreiben:

Liebe Frau Hildebrandt,
ich erinnere mich auch sehr gern an die gemeinsamen Auftritte bzw. Interviews mit Hanne Haller.
Das musikalische Gesicht von radioBERLIN 88,8 hat sich in den letzten Jahren allerdings so sehr
verändert, dass ich Ihnen Ihren Wunsch, zum 60. Geburtstag Hannes Lieder bei uns zu hören,
nicht erfüllen kann.
Ich denke, die Kolleginnen und Kollegen von antenne Brandenburg werden das sicherlich im
Rahmen ihres Musikangebots tun.
Mit allen guten Wünschen für 2010
und freundlichem Gruß
Ihr
Jürgen Jürgens

Jürgen Jürgens
radioBERLIN 88,8 Musikchef
Rundfunk Berlin Brandenburg
Masurenallee 8-14
D - 14057 Berlin
Tel: ++49+30++97993 34300
Fax:++49+30++97993 34309
e-mail: Juergen.Juergens@rbb-online.de



Vor einigen Jahren brachte dieser Sender Musik für jeden Geschmack, heute leider auch nicht mehr.
Diesen traurigen Verlauf habe ich bei vielen Radiosendern miterlebt. Gut, es werden zwar noch deutsche Lieder gespielt, aber eben der heutigen Zeit entsprechend. Dabei sollte Musik, egal welches Genre, nicht in Vergessenheit geraten. Musik verbindet doch auch.

Liebe Grüsse
Elli
(Wir sind nur Gast auf dieser Welt)
אנחנו רק אורח בעולם הזה

Herbstbube2 Offline




Beiträge: 1.030

09.02.2010 17:12
#6 RE: Nadine Roscher singt "Irmchen" von Hanne Haller Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,

zu meinem o. g. Beitrag und MDR 1 Radio Thüringen möchte ich noch kurz ergänzen, dass gegen den Sender eine Strafanzeige gestellt wurde.
Den gesamten Beitrag könnt ihr bei smago nachlesen. Ich habe dort auch einen Beitrag am 8. Januar 2010 (als "Schlagerfan") geschrieben.

http://www.smago.net/mdr1-radio-thuering...n,,,,47082.html

Liebe Grüße

Roland

 Sprung  
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stern Hanne Klavier Hanne Stern
Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafikreferenz definieren

Hanne

Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Stein Engel Stein
Grafik und andere Inhalte ausrichten mit Tabellen
Danke
Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Für

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Hanne

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“HanneHaller.info“

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Heidis

Grafiken anstelle von Verweistext definieren

“Frannys

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor